Play House

The PH Training Centre GmbH

Kursstufen & Examen

Kursstufen & Kursziele Download als PDF

 

Council of Europe Play House Kursstufen Diplome Ziele







A1 Breakthrough
Anfänger
(Allgemeinenglisch)
 

 

  • Sie können vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen.
  • Sie können sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen – z.B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben – und können auf Fragen dieser Art Antwort geben.
  • Sie können sich auf einfache Art verständigen, wenn die GesprächspartnerInnen langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.








A2 Waystage
Elementarstufe 1
(Allgemeinenglisch)





Elementarstufe 2
(Allgemeinenglisch)








KET (Key English Test)
  • Sie können Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z.B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung).
  • Sie können sich in einfachen, routinemässigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht.
  • Sie können mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.






B1 Threshold
Untere Mittelstufe 1
(Allgemeinenglisch)

Untere Mittelstufe 2
(Allgemeinenglisch,
PET Vorbereitung,
BEC Preliminary Vorbereitung)





PET (Preliminary English Test)
BEC Preliminary (Business English Certificate)
  • Sie können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht.
  • Sie können die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen und im Sprachgebiet begegnet.
  • Sie können sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äussern.
  • Sie können über Erfahrungen und Ereignisse berichten, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben und zu Plänen und Ansichten kurze Begründungen oder Erklärungen geben.






B2 Vantage
Obere Mittelstufe 1
(Allgemeinenglisch)

Obere Mittelstufe 2
(Allgemeinenglisch,
FCE Vorbereitung,
BEC Vantage Vorbereitung)





FCE (First Certificate in English)
BEC Vantage (Business English Certificate)
  • Sie können die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen, Sie verstehen im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen.
  • Sie können sich so spontan und fliessend verständigen, dass ein normales Gespräch mit MuttersprachlerInnen ohne grössere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich. ist.
  • Sie können sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben.






C1 Proficiency
Fortgeschrittene 1
(Allgemeinenglisch,
CAE Vorbereitung,
BEC Higher Vorbereitung)


CAE (Certificate in Advanced English)
BEC Higher (Business English Certificate)
  • Sie können ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen.
  • Sie können sich spontan und fliessend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen.
  • Sie können die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen.
  • Sie können sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äussern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden.




C2 Mastery
Fortgeschrittene 2
(CPE Vorbereitung)

CPE (Certificate of Proficiency in English)
  • Sie können praktisch alles, was Sie lesen oder hören, mühelos verstehen.
  • Sie können Informationen aus verschiedenen schriftlichen und mündlichen Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben.
  • Sie können sich spontan, sehr flüssig und genau ausdrücken und auch bei komplexeren Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen.